🥥🍋Zitronen Blaubeer Kokoskuchen🥥🍋

Hier ist das Rezept für diesen leckeren Kuchen für eine Kastenform von Jasmin.

🥥5 Eier
🥥120 g Erythrit
🥥300 g Magerquark
🥥Saft einer Zitrone
🥥50 Mandelmehl
🥥40 g Kokosmehl
🥥Päckchen Backpulver
🥥Vanille Flavor Drops @got7nutrition .

👉🏼Eier trennen, Eiklar steif schlagen. Das Eigelb mit Erythrit schaumig schlagen und mit dem Quark glatt rühren. Die restlichen Zutaten dazu gehen und zum Schluss den Eischnee vorsichtig unterheben. Alles in eine Kuchenform füllen und die Blaubeeren rein plumpsen lassen. Bei 150 Grad für 40 min in den Ofen.

Kirsch Kakao Tiramisu

Kirsch-Kakao Tiramisu

Sieht das nicht total lecker aus. Tanja meint zwar, es wäre schlecht zu fotografieren gewesen. Aber ich sehe das anders. Kirsch-Kakao-Tiramisu gehört bei mir auf jeden Fall ab jetzt zum Programm. Außerdem ist dieses Rezept ohne Alkohol und damit auch bedenkenlos für Kinder. Und das Theobromin im Kakao macht ja auch gute Laune!
LG Euer Martin 😊🌴
.
Das hat Tanja dazu geschrieben:
.
Guuuuten Morgen 😊
Es gab einfach schon ewig kein Tiramisu mehr, dabei ist es so lecker und man kann es mit nur wenigen Zutaten in gesund zubereiten 😊
Meine Version heute mal mit Kakao, dann können die Mädels auch mit essen ❤️
.
Lies sich nur leider nicht so ganz perfekt fotografieren. Aber geschmacklich einfach nur Bombe 😍
.
Rezept
◾ca. 1 Packung Leibniz Butterkeks 30% weniger Zucker.
◾500g Magerquark.
◾250g Naturjoghurt 1,5% Fett.
◾Süße nach Geschmack
◾Den Kakao habe ich aus Kakaopulver (Solococo), Milch, süße und ein Schuss Wasser angerührt. Ihr könnt natürlich jede Art von Trinkakao verwenden. (100ml sollten ausreichen).
◾1 Glas Kirschen.
◾Kakaopulver zum drauf streuen.
.
🔜Quark, Joghurt und Süße vermischen.
Kakao anrühren. Butterkekse in den Kakao tunken und in eine Form geben. Anschließend einen Teil der Creme darauf verteilen, dann Kirschen, dann wieder die Butterkekse usw. Zum Schluss noch mit Kakao bestreuen. Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen 😋

Feine Raw Pumpkin Brownies.

Auf Englisch klingt alles gleich noch besser oder?😄
♥️♥️♥️Dafür brauchst du:
100g Mandeln (optional gemahlene)
5 große Datteln (optional einweichen)
1 Banane
3 großzügige EL Kakaopulver
1 EL Erdnussbutter oder Nussmus
1 EL Kokosöl
Vanille, Tonka, Gewürze nach Wahl
2 EL Kürbismus
♥️♥️♥️Mandeln und Datteln in den Mixer geben und zerkleinern, dann die restlichen Zutaten dazugeben und durchmixen. Der Teig sollte schön klebrig sein und wird in eine (kleine) Form gedrückt. Falls er zu feucht ist, kannst du noch 2 EL Mandelmehl dazugeben.
Darauf kamen 2 EL Müsli für den Crunch und 2 EL Erdnussbutter, die ich mit etwas Kokosöl, Reissirup und 2 EL Kürbismus verrührt hab. Für die letzte Schicht hab ich zuckerfreie Schoki Drops geschmolzen und auf die Brownies gegeben. Das sollte ein paar Stündchen in den Kühlschrank, damit die Schoki schön fest wird.

Ein tolles Rezept von Lisa

selbst gemachte Nuss-Schoko Creme

Haselnuss-Schoko Creme

Diese super leckere Creme ist ganz einfach gemacht und wenn man das Nussmus selbst herstellt auch nicht teuer und Du weißt genau was drin ist.

Rezept:

  •  200g Haselnussmus (wie man das selbst nacht beschreibe ich weiter unten)
  • 3 bis 4 Teelöffel Kakaopulver
  • 2 bis 3 Esslöffel Kokosöl
  • 2 bis 3 Esslöffel Honig

Einfach alle Zutaten gut vernischen und schon bist Du fertig. Statt dem Honig kannst Du auch eine andere Süsse (Avocadosirup, Kokosblütenzucker…..) verwenden. An Weihnachten kann ich mir zusätzlich auch etwas Zimt gut vorstellen. Auch bei den Verhältnissen kannst Du selbst ausprobieren.

Weil das Haselnussmus sehr teuer ist, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht das selbst zu machen. Bei Youtube findest Du da viele Anleitungen dazu.
Ich habe es folgendermaßen gemacht. Besorge Dir 200g unbehandelte geschälte Haselnüsse. Röste sie dann ca. 25 Minuten bei 150°C (Ober- Unterhitze) im Backofen.
Lass sie dann etwas abkühlen (die Haut kannst Du dran lassen). Ich habe sie dann in meinen Zerkleinerer gegeben (du kannst aber auch einen Mixer nehmen). Beim Zerkleinern nicht wundern, zuerst entsteht trockenes Nussmehl, aber nach einiger Zeit (1 bis 2 Minuten… immer mal eine Pause machen, damit der Zerkleinerer nicht überhitzt) wird es auf einmal dickflüssig. Dann ist es fertig.

So machst Du Dir eine super leckere Creme, bei der Du weißt, was drin ist und super toll als Brotaufstrich oder auch als Topping verwendet werden kann.

Wenn Du unser Sonderangebot nimmst, hast Du schon die Kokosöl und Kakaopulver Ausstattung, die Du brauchst um einiges dieser Creme machen zu können.

 Paleo-Bananen-Marmorkuchen

Zutaten:

Zubereitung:

Eier, Bananen und geschmolzenes Kokosöl mit dem Handrührer schaumig rühren — Die restlichen Zutaten (bis auf den Kakao) unterrühren — Den halben Teig in eine Gugelhupfform geben — Die andere Hälfte mit dem Kakao verrühren und auf den hellen Teig geben — Mit einer Gabel rundum einmal den Teig von unten nach oben ziehen — Im vorgeheizten Ofen 180 Grad Ober-/Unterhitze 40 Minuten backen — Auskühlen lassen

Vielen Dank an Tina :-).

Schoko-Kokos-Kückle

Schoko-Kokos Küchle / Muffins

Rezept für ca. 10 Küchle:

Zutaten:

Zubereitung:

Kokosöl und Schokolade vorsichtig verflüssigen und mit den Eiern und dem Zucker verrühren.
Dann das Kokosmehl mit den Rum (oder Wasser) vermischen und das Kakaopulver hinzufügen.
Danach alles zusammen verrühren.
Die entstandene Masse in kleine (mit dem Kokosöl eingefettete Formen (ca. 7 cm Durchmesser und 4 cm hoch) geben.
Das ganze dann 7 bis 10 Minuten bei 210°C (Umluft) backen.
Das Innere bleibt schön flüssig und schmeckt warm z.B. zusammen mit Eis, Früchten aber auch alleine einfach herrlich.

Apfel Streusel Kuchen – schmeckt wie Omas Apfelstrudel

Wer liebt Apfelkuchen auch so wie ich?

Zubereitung:

Für den Kuchen hab ich 175g Dinkelmehl, 25g gemahlene Haselnüsse mit 30g Zucker (oder Zuckerersatz), 2 EL Kokosöl und 80g Apfelmus zu einem Teig verrührt, dann 2/3 des Teigs in eine 18er Springform gedrückt und am Rand vorsichtig hochgezogen! Gefüllt ist er mit 2 geschälten, dünn aufgeschnittenen Äpfeln, mit ganz viel Zimt, Limettensaft, 1 EL Apfelmus, etwas Süße, Cookie Drops und 1 EL Quark. Dann hab ich den restlichen Teig in Streuselform auf den Kuchen gegeben mit etwas Müsli für den Crunch und Agavensirup für circa 35 Minuten bei 175 Grad gebacken.

Dieses leckere Rezept haben wir von Lisa bekommen.

Himbeer-Mousse

Für den Boden:

  • 25g Dinkelgrieß, 25g Kokosmehl, 1 Ei, 10g Kakaopulver und ca 50ml Milch vermischen, ggf etwas süßen
  • in eine 12er Form füllen und 15 Minuten bei 180°Umluft backen
  • auskühlen lassen  

Für die Mousse:

  • 150g Quark und 50g Frischkäse verrühren und erwärmen, 2 Blätter Gelatine nach Anleitung quellen lassen und unterrühren.
  • 1EL Himbeerpulver unterrühren und ggf etwas süßen
  • 1 Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben
  • auf dem Boden verteilen und kalt stellen
  • On Top: zerdrückte Himbeeren und SoloCoco Kakaonibs

Herzlichen Dank an Tina von der Ostsee für dieses tolle Rezept.

SÜSSKARTOFFEL-APFEL TEILCHEN

Zutaten:

  • 200 g Süßkartoffel
  • 1 Apfel
  • 2 Eier
  • 200 ml Mandelmilch
  • 1 EL Apfelmus
  • 1 EL Ahornsirup
  • Prise Meersalz
  • 100 g Kokosmehl
  • 1/4 TL Zimt
  • 1 TL Apfelessig
  • 1 TL Weinstein Backpulver

Zubereitung
Süßkartoffel schälen, in kleine Würfel schneiden und in gekochtem Wasser ca. 15-20 Min. weich kochen — Etwas abkühlen — Apfel waschen, in der Mitte entkernen und in Scheiben schneiden — Süßkartoffel, Prise Salz, Eier, Milch glatt mixen — In einer Schüssel Kokosmehl und Backpulver verrühren, Apfelessig zugeben — Die Süßkartoffelmasse unterrühren, Apfelmus und Zimt zugeben — Ein Backblech mit Papier auslegen und je 1 EL Teig pro Teilchen darauf geben, auf Pancake-Größe zurechtlegen und Scheibe Apfel hineindrücke — Im vorgeheizten Ofen 200 Grad Umluft ca. 20 Minuten backen; danach etwas abkühlen lassen und dann erst mit einem Pfannenwender vorsichtig runterheben.

Eine echt coole Idee von unserer Freundin Tina
.

Muffin mit Kokosöl und Kokosmehl

Bananen-Walnuss Muffins

Zutaten:

  • 56g Kokosmehl
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Backpulver
  • 4 Eier
  • 52g Kokosöl
  • 85g Ahornsirup
  • 2 Bananen
  • 1 Teelöffel Vanille-Extrakt
  • 50g Wallnüsse, Haselnüsse oder Mandeln

Zubereitung:

Die trockenen Zutaten in eine Rührschüssel geben und gut vermengen. Nun die feuchten Zutaten hinzufügen und mit dem Handmixer zu einem gleichmäßigen Teig verarbeiten. Den Teig gleichmäßig in die Muffinsformen füllen und für 20min. Minuten backen.

10min. abkühlen lassen und genießen.

Paleo Kokosmehl Brownies

Paleo Kokosmehl Brownies

Zutaten:

Zubereitung:

Backofen auf 190°C vorheizen. Das SoloCoco Kokosöl, die Eier, Vanille Aroma und der Ahornsirup in den Mixer zusammen mixen. SoloCoco Kokosmehl, Kakao und Natron nach und nach dazugeben und alles ca. 2-3 Minuten mixen. Im Backofen ca. 18 Minuten backen.

So schnell sind die leckeren Brownies fertig.

Vegan Kokos Cashew Tartchen

Veganes Kokos Törtchen

Zutaten:

Für den Boden:

Zutaten für die Füllung:

  • 200g Cashew Mousse

Schokoladenglasur:

Zubereitung:

Das Kokosmehl und den Kakao miteinander vermischen. Das Kokosöl und den Ahornsirup darüber gießen und die Masse miteinander verkneten.

Ein Zentimeter des Teiges in die Cupcake Formen füllen und die Formen ca. 5 -10 min. in den Kühlschrank stellen, damit sich das Kokosöl erhärtet.

Danach die Cupcake Formen aus dem Kühlschrank holen und die Cashew Mousse darüber streichen.

Für die Schokoladenglasur, das Kokosöl, den Ahornsirup und den Backkakao miteinander verrühren.

Die Schokoladenglasur über das Cashew Mousse gießen und die Törtchen wieder ca. 10 min. in den Kühlschrank stellen, bis die Glasur gehärtet ist.

Entdecke unser Kochbuch und die passenden Produkte zum Backen.

Pralinen mit Kokosöl

Kokosöl Pralinen

Zutaten:

Zubereitung:

Das Kokosöl, den Ahornsirup und den Kakao Pulver miteinander verrühren und  in eine Form gießen. Danach ca. 10min. in den Kühlschrank stellen und fertig sind die ROH-Diamanten Pralinen.

Verfeinern kann man es mit SoloCoco Kakao Nibs, Mandeln, Cranberry oder je nach Geschmack.

SCHOKO-MANDEL COOKIES

Zutaten:

  • 140 g gemahlene Mandeln
  • 40 g Mandelmehl
  • 2 Eier
  • 60 g gehackte Mandeln
  • 2 EL Ahornsirup (oder Honig)
  • 3 EL Kokosöl
  • 2 EL Backkakao
  • 60 g Schokodrops 85% Kakaoanteil
  • 2 EL Mandelmus (optional)
  • Prise Meersalz
  • 1 TL Weinstein Backpulver

Zubereitung:

Das Kokosöl schmelzen — Mandeln, Mandelmehl, Kakao, Backpulver und Salz mischen und die Schokodrops und gehackten Mandeln unterrühren — Die flüssigen Zutaten separat verrühren — Beide Mischungen gut zusammen vermischen — Der Teig sollte eine Konsistenz haben, dass er sich zur Kugel formen lässt – pro Keks 1 EL formen und auf Backpapier platt drücken — Im vorheizten Ofen 180 Grad Umluft ca. 10-15 Minuten backen — Danach gut auskühlen lassen

(herzlichen Dank an Tina für dieses tolle Rezept)

Kürbis – Kuchen

Zutaten:

  • 150g Hokkaido Kürbis raspeln
  • 80g Dinkelmehl 630
  • 8g Backpulver
  • 60g Bio Erythrit
  • 1TL Zimt
  • 40g Kokosöl (geschmolzen)
  • 70g Apfelmark und 1 Ei

Zubereitung:

  • alles zusammen zu einem Teig vermischen und ca 30 Minuten bei 160° Umluft backen danach auskühlen lassen
  • 150g Quark mit etwas Sprudel, orange Lebensmittelfarbe ? und 1 Beutel Vanillezucker, glatt rühren und auf dem Kuchen verteilen.

(Dieses Rezept haben wir von unserer guten Freundin “Dietina”)

Apfelmuffins mit Kokosöl und Kokosmehl

Apfel Kokos Muffins

Zutaten:

  • 350g Äpfel
  • Saft einer Zitrone
  • 2 Eier
  • 90g Kokosöl
  • 100g Kokosblütenzucker (optional Honig, Ahornsirup etc.)
  • 3 Vanillezucker
  • 200g Kokosmehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 TL Zimt

Zubereitung:

Die Äpfel reiben und mit dem Zitronensaft vermengen. Dann Kokosmehl, Eier, Zucker, Zimt, Salz, Backpulver und das geschmolzene Kokosöl verrühren. Danach die Apfelmasse hinzu mischen und in Muffinformen füllen.

Backen bei 180°C Grad 25-30 Minuten und danach gut abkühlen lassen.

Guten Appetit!

Zucchini-Schoko Kuchen

Zutaten:

  • 300 g Zucchini (geraspelt, mit Schale)
  • 3 Eier
  • 1 Banane
  • 30 g Kakaopulver
  • 1-2 TL Zimt
  • 3 EL Kokosöl (geschmolzen)
  • 80 g Kokosmehl
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 1 TL Weinstein Backpulver
  • (optional) 1 EL Flohsamenschalen
  • Prise Meersalz
  • 1 EL Honig

Zubereitung:

Zucchini, Eier, Banane, Kakao und Kokosöl verrühren. Die restlichen Zutaten bis auf den Honig mischen und unter die Zucchini-Masse rühren. Den Teig in eine 24 cm Kastenform füllen.

Im vorgeheizten Ofen 180 Grad Umluft für 40 Minuten backen.

5 Min. vor Ende den Honig auf dem Kuchen verteilen.

Entdecke unser Kochbuch und die passenden Produkte zum Backen.

Der einfachste Obstkuchen der Welt

Zutaten (Mengen für eine 28cm Form):

  • 300g Mehl
  • 150g Zucker/Kokosblütenzucker
  • 1 TL Backpulver
  • 150g Kokosöl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 2-3 Esslöffel Kokosmehl
  • Puderzucker
  • 1kg Zwetschgen oder anderes Obst

Zubereitung:

Mehl, Backpulver und (Vanille-)Zucker vermischen. Das flüssige (evtl. vorher erwärmte) Kokosöl zusammen mit den mit einer Gabel verquirlten Eiern zugeben und mischen.

Dann das Obst mit dem Kokosmehl bestreuen und vermischen, so dass das Kokosmehl die Feuchtigkeit des Obstes aufsaugt. Jetzt die Früchte zum Teig geben und alles gut umrühren.
Den gesamten Teig in einer Backform, Tassen oder einem Topf verteilen.

Den Backofen auf 200°C (Ober- Unterhitze) vorheizen und dann ca. 40 Minuten backen.

(Dieses Rezept haben wir von unserer guten Freundin “Dietina”)

Weihnachstplätzchen

So werden aus Butterkeksen leckere karibische Weihnachtsplätzchen

Zur besinnlichen Zeit gehört es auch Kekse zu backen.
Die hier habe ich wie Butterkekse gemacht und nur die Butter durch Kokosöl ersetzt. Das gibt den Keksen eine ganz besondere Note. Mit Kakaopulver und Kakaonibs könnt Ihr dann noch variieren. Und v.a. Kindern machte es auch Spass diese Kekse zu machen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

Solltest Du noch kein Rezept kennen, habe ich Dir hier eines herausgesucht (reicht für ca. 70 Kekse):

Alle Zutaten in einer Schüssel oder einer bemehlten Arbeitsfläche verkneten.

Dann den Teig in vier Teile Teilen und in Frischhaltefolie mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
Ich knete dann meist in zwei dieser “Päckchen” noch soviel Kakaopulver unter, dass sie eine schöne dunkle Farbe bekommen.
Nach dieser Stunde rollst Du die Päckchen einzeln auf einer gemehlten Arbeitsfläche ca. 1/2 cm dick aus. Daraus kannst Du dann z.B. mit Ausstechern die Keksformen ausstechen, die Du bzw. die Kinder gerne haben. Die Reste vom Ausstechen dann erneutausrollen und wieder ausstechen …..
Die Kekse auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech bei 180 Grad ca. 10 Minuten backen.
Wenn Du willst kannst Du dann noch auf die Kekse vor dem Backen die Kakaonibs streuen und leicht festdrücken.
Viel Freude beim Backen. 🙂

Karibik Kipferl – für Weihnachten aber auch sonst lecker

Zutaten (Mengen für ca. 80 Stück):

  • 40g Kokosmehl
  • 8 cl Rum (oder Wasser, nach belieben)
  • 300g gemahlene Mandeln
  • 60g Kokosraspel
  • 120g Kokosöl
  • 80g fester Honig (bei Zimmertemperatur)
  • 2 Eigelb
  • 2-3 Tütchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • Puderzucker.

Das Kokosmehl mit dem Rum/Wasser einweichen. Dann die restlichen Zutaten hinzufügen. Das Kokosöl vorher etwas erwärmen, damit es flüssig wird. Dann alles gut durchkneten.

Aus dem Teig ca. 80 Kipferl formen (entspricht bei mir 2 Blechen) und bei ca. 160°C 13-14 Minuten backen. Danach mit dem Puderzucker bestreuen undabkühlen lassen.

Mir schmecken sie übrigens am nächsten Tag besser, also gerne auf Vorrat backen.
Ich mache übrigens die Hälfte i.d.R. etwas dunkler mit Kakaopulver – schmeckt auch klasse. In dem Fall fügt Ihr einfach der Hälfte des Teiges ca. 20g Kakaopulver zu.

Jetzt anmelden und 15% sparen!

Melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an und erhalte 15% Rabatt auf deine nächste Bestellung*.

Du bekommst 1 mal pro Monat die neuesten News über unsere Angebote, Rabatte und Produkte.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

*Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.